Lieblingswort

Referenzen

Die Liebe kommt im feinen Zwirn



Die Liebe kommt im feinen Zwirn ist ein Frühlingsroman voller Familiengeheimnisse und Herzklopfen zwischen Adel und Bürgertum.

Klappentext:

Quirlig, hoffnungsvoll, romantisch:
Eine Liebe zwischen Nähmaschine und maßgeschneidertem Anzug.

»Glamour, Prunk und Protz. Es ist nicht meine Welt und wird es nie sein. Ich bin Schneiderin. Und alleinerziehende Mutter. Was soll er sich mit einer wie mir abgeben? Ich wäre ein Klotz an seinem maßgeschneiderten Hosenbein.«

Katharinas bunte Nähstube im hessischen Kleinstadttrubel brummt, sie hat ihre Teenie-Tochter weitestgehend im Griff und auch die Langzeitbeziehung mit Freund Steffen plätschert so vor sich hin.
Doch als ihre betagte Oma sie vom Heim aus bittet, ein ominöses Medaillon vom Dachboden ihres malerisch gelegenen Häuschens am See zu holen, kommen die Dinge ins Rollen.
Zusätzlich zu einem wunderschönen Rubin findet Katharina auch ein altes Foto, das nicht ihren Opa zeigt.
Warum spricht Oma immer wieder von einer verlorenen Liebe?
Wieso ist das Medaillon plötzlich auf eBay?
Und aus welchem Grund taucht gerade jetzt der charismatische Max Freiherr von Schulte zu Wermeling auf und bietet ihr ein kleines Vermögen für das Schmuckstück?
Dann stößt sie nicht nur auf ein sorgsam gehütetes Familiengeheimnis, das ihre Großmutter in einem ganz anderen Licht dastehen lässt, sondern kommt auch dem adeligen Max gefährlich nah, der ständig um sie herumschwirrt und sie in eine zauberhafte Welt entführt, die so gar nichts mit ihrer gemein hat.

Interessiert sich Max doch nicht nur für das Familienerbstück?
Und kann das Medaillon ihrer Großmutter Katharina heute den Weg weisen, der damals undenkbar war?

Liebe schmeckt so süß



Liebe schmeckt so süß ist der neue Portobello Girls Roman von der Bestsellerautorin Martina Gercke.

Klappentext:

Frisch, frech, humorvoll.
Die fetzigste Mädels-WG von Portobello ist endlich zurück!

Köchin Zoey Desmond hat fast alles erreicht, wovon sie geträumt hat: ihren Traumjob, eine Wohnung im hippen Notting Hill und die besten Freundinnen auf der ganzen Welt.
Doch dann kommt der neue Souschef Cole und stört Zoeys Frieden. Er wirbelt die Abläufe durcheinander, stellt das Menü um und erobert die Herzen des Kochteams im Sturm.
Zoey ist entsetzt.
Das bedeutet Krieg! Sie fährt alle Stacheln aus, um Cole in seine Schranken zu weisen.
Ärgerlich nur, dass er nicht nur äußerst schlagfertig und gutaussehend ist, sondern dass seine Desserts auch noch so verführerisch süß schmecken.
Aber Zoey hat eine eiserne Regel: Küsse niemals einen Kollegen.

Herz außer Takt



Herz außer Takt ist ein wundervoller Liebesroman voller positiver Überraschungen von der sympathischen Österreicherin Maggie Uhmann.

Klappentext:

Als Stardirigent Danilo Orlow die Cellistin Claudia zum ersten Mal sieht, ist es um ihn geschehen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch genauso stark wie die Anziehungskräfte sind auch die Hindernisse, die sich ihnen laufend in den Weg stellen.

Dabei sind Schwiegermutter Elena, Tom Cruise und ein verlorener Zwillingsbruder noch die geringsten Probleme.


Just am Tag der Hochzeit läuft alles aus dem Ruder: Danilo findet sich statt auf dem Standesamt auf einem geheimnisvollen Planeten wieder.

In Gesellschaft anderer gestrandeter Musiker soll er die übernatürlichen Gastgeber mit Liebesliedern unterhalten.

Danilo will aber nur eines: zurück auf die Erde zu seiner großen Liebe Claudia.

Für ihre gemeinsame Zukunft muss er nun kämpfen und dabei die Rätsel seiner Vergangenheit lösen.

Zweite Chance auf Finnisch: Plötzlich ist es Liebe (Suvi und Jo)



Zweite Chance auf Finnisch: Plötzlich ist es Liebe (Suvi und Jo) ist ein Fernweh nach Finnland weckender Liebesroman von Kristina Lagom.

Klappentext:

BESTE FREUNDE, EIN HEIRATSANTRAG, DUNKLE GEHEIMNISSE - UND DIE GANZ GROSSE LIEBE? Suvi liebt Bücher - und Jo, ihren besten Freund. Nur weiß er nichts davon. Als Jo sie bittet, ihm bei seinem Heiratsantrag für eine andere Frau zu helfen, sieht Suvi nur zwei Möglichkeiten: auswandern, oder endlich um das kämpfen, was ihr Herz sich wünscht. Vorübergehend bei ihm einzuziehen, war dabei nie der Plan. Doch je mehr Zeit Jo mit seiner besten Freundin verbringt, desto größer werden die Zweifel an seinem Vorhaben. Eine längst verdrängte Sehnsucht und prickelnde Anziehungskraft leiten plötzlich sein Handeln und sein Herz. Bis ein lang gehütetes Geheimnis alles zu zerstören droht .... Bleiben manche Träume unerreichbar? Oder hält Finnland noch mehr zweite Chancen bereit? Der dritte Band der Finn-Love-Trilogie (Alle Teile in sich abgeschlossen)

Christmas in our hearts: Eine Weihnachtsgeschichte



Christmas in our hearts: Eine Weihnachtsgeschichte ist ein weihnachtlicher Liebesroman von JR König.

Klappentext:

Was wäre, wenn du Weihnachten liebst - dich aber nicht mehr daran erinnern kannst?

Weihnachten und Mary, das war immer die große Liebe.
Bis ein schwerer Autounfall vor 2 Jahren ihr nicht nur jedes Gefühl für die gemütlichste Zeit des Jahres nahm, sondern auch die Erinnerung an eine weitere, große Liebe in Vergessenheit geriet.
Doch hier hat das Schicksal seine Rechnung ohne Noah gemacht.

Ein letzter Versuch Weihnachten und die Liebe wieder in Erinnerung zu rufen beginnt - wird Mary bereit sein, ihre Liebesgeschichte neu zu schreiben?