Lieblingswort

Über mich: Katharina

Steckbrief

Ich bin Katharina und habe ein Faible für:

  • - (altertümliche) Wörter
  • - (außergewöhnliche) Kaffeekreationen
  • - (exotische) Eiscreme
    (Sorten auf dem Bild: Gurke-Minze und Aprikose-Pfeffer)

Als jeckes, kölsches Mädsche bin ich eine Frohnatur, ich verschlinge alle Arten von Liebesromanen und dance gerne beim Zumba ab.

Ich liebe Songs der 80er und 90er Jahre und bin eine leidenschaftliche Autofahr-Sängerin, selbst wenn ich den Text nicht vollständig kenne.

Hier erfährst du, welche Leistungen ich anbiete.

Katharina Lieblingswort

Schwerpunkte

Zwei Menschen treffen sich: Geigen im Kopf, Feuerwerk im Herz, Gefühle feiern eine fette Party.
Aber Was ist das? Sie können nicht zusammenkommen, denn das Universum ist gegen ihre Liebe. Die Gesellschaft, Missverständnisse, Konventionen, gar das Schicksal höchstselbst! Alles spricht gegen ihre Verbindung.
Schaffen sie es am Ende alles zu überwinden und zueinander zu finden?
Diese Welt der magnetischen Anziehung, des Bauchkribbelns und der wahren Liebe fasziniert mich über alle Maßen.


Moderne Liebesromane sind meine Herzensangelegenheit.


Ob Romance, Romantasy oder New Adult, wenn Liebe im Spiel ist, beschreibe ich dir hier mein Angebot, damit du weißt, wie wir gemeinsam dein Herzensprojekt angehen können.
Denn ich möchte mit dir gemeinsam daran arbeiten, dass auch wirklich alle Schmetterlinge, die du mit deinen Worten erschaffst, zu deinen Lesern hinüberfliegen.


In erster Linie richtet sich mein Angebot an Liebesroman-Selfpublisher.
Andere Anfragen, zum Beispiel von Verlagen oder in Bezug auf ein Lektorat in einem anderen Genre, prüfe ich aber auch gerne.
Hierzu schreib mir gerne eine Mail an Katharina@Lektorat-Lieblingswort.de. Ich melde mich dann umgehend bei dir.




Werdegang

"Worte liegen mir im Blut", sagt jeder Lektorierende, den ich kenne.

Sie erzählen von Deckenhöhlen, Taschenlampen, Einschlafen auf dem Schultisch. Und sie schwärmen von der Magie der Worte, von der Begeisterung für die Satzmelodie, von der Affinität zum Handwerk.
Damit sprechen sie mir aus der Seele.

Mein ganzes Leben lang habe ich Bücher verschlungen, von Belletristik bis hin zur folgenden Fachliteratur:

Sol Stein - Über das Schreiben 

Stephen King - Das Leben und das Schreiben

James N. Frey - Wie man einen verdammt guten Roman schreibt

Blake Snyder - Save the Cat!

 

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft und einer mehrjährigen Tätigkeit in der Wirtschaft habe ich nun entschieden, meine Leidenschaft für runde Geschichten mit euch zu teilen.

Ich habe die Kurse "Freies Lektorat I" und "Freies Lektorat II" der Akademie der Deutschen Medien absolviert, und bin Anwärter im Verband für Freie Lektorinnen und Lektoren (VFLL).
Zusätzlich bilde ich mich kontinuierlich fort, dieses Jahr habe ich unter anderem am Storytelling Camp des Instituts für Angewandte Narrationsforschung teilgenommen.
vfll


Hier erfährst du, welche Leistungen ich anbiete.